Rosins Restaurants

Rosins Restaurants verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
1:29:13
Rosins Restaurants

Jahrelang gehörte der "Glückauf-Grill" von Frank Rosin`s Mutter zur Hervester Zechenkolonie in Dorsten. Doch nach ihrem Ruhestand, ihrem Tod und der schließlichen Schließung des Imbiss verfiel der Imbiss. Wird Frank sein Familienerbe noch retten können?

Staffel 15
06:10
In der Küche von Daniela, werkelt Frank und die Argentinierin an ihren Rezepten und verbessern diese hier und da. Das beginnt schon bei der Wahl der Teller. Dann geht es auch um die Präsentation des Essens. Kann Daniela das alles aufnehmen?
1:23:12
Im pittoresken Hochtaunus befindet sich ein Lokal, das nur so vor Leidenschaft und Passion trotzt: Das Punto Latino von Daniela und Matthias. Obwohl Danielas Essen lecker ist, läuft ´der Laden nicht. Aber wo liegen die Baustellen in diesem Latino-Lokal?
05:59
Das Team des Punto Latino trifft sich heute nochmal mit Frank zusammen und sprechen über den gestrigen Tag. Frank nimmt dabei wie gewohnt kein Blatt vor den Mund. Sein Fazit: "Ihr seid Amateure!" Wie reagieren Daniela und Matthias wohl darauf?
06:06
Das Testessen ist im vollen Gange und Frank fällt eine Sache direkt auf: Matthias scheint es körperlich nicht sehr gut zu gehen. Er atmet sehr schwer und hört sich sehr angestrengt an. Kann er so überhaupt in einem gastronomischen Betrieb arbeiten?
05:06
Daniela hat wenig geschlafen und hat die Nacht genutzt eine neue Speisekarte aufzubauen. Sie sollte darauf achten, dass ihre alten Gerichte nicht von der Karte verschwinden, sondern modern interpretiert werden sollen. Hat sie das auch erreicht?
06:01
Daniela ist nicht nur eine talentierte Köchin, sondern auch eine begabte Tänzerin und Tanzlehrerin. Und das beweist sie Frank auch mit einer Showeinlage. Nach der Salsa auf dem Parkette geht es jedoch wieder um die Salsa in der Küche.
07:39
Frank hat für sich und Doro eine Kochschule gemietet. Hier soll die gelernte Pferdewirtin einige Grundlagen der Kulinarik beigebracht bekommen. Angefangen wird bei der Paprikasoße, welche bei Doro sonst aus dem Glas kommt. Wie stellt sie sich wohl an?
06:02
Das finale Testessen fängt an. Jetzt liegt es an Doro und ihrem Team zu zeigen, was sie die letzten Tage gelernt haben. Doch auch heute läuft nicht alles nach Plan und die "Chaosqueen" Doro ist frustriert. Wird dieses Testessen auch wieder ein Fiasko?
05:47
Frank Rosin sieht Doro bei der Zubereitung der Speisen zu und ist fassungslos. Fertige Bratkartoffeln und fragwürdiges Würzen der Schnitzel. Auch die Kunden bekommen nach langer Wartezeit ihr Essen. Die Kritik fällt für Doro leider durchwachsen aus.
05:13
Frank Rosin lässt sich von Doro ihre Küche zeigen und diese funktioniert eher schlecht als recht. Aber sie muss heute funktionieren: Frank hat hungrige Testesser zu Doro eingeladen und diese hat nur eine Stunde Zeit sich vorzubereiten.
05:07
Das Testessen bei Doro ist im vollen Gange, doch es läuft gar nicht gut! Doro hat sich bei den Zutaten und der Zeit verkalkuliert: Es ist zu wenig von beidem da. Kurzerhand muss Doro die Vorspeisen leider absagen. Die Gäste werden ungeduldig.
1:29:20
Frank Rosin verschlägt es wieder in den Pott, nach Dortmund. Hier wurde er von Doro gerufen, welche eine Vereinsgastronomie pachtet. Und obwohl sie Hilfe braucht, fällt es ihr schwer diese Hilfe anzunehmen. Wird sie ihr größtes Hindernis bleiben?
05:28
Auch Sohn Benjamin ist mit der Situation von seiner Mutter unzufrieden. Er wollte ihr immer helfen, seine Mutter hat dies jedoch immer blockiert. Doro erklärt sich und öffnet sich darauf hin und teilt sehr Privates mit Benjamin und Frank.
1:29:59
Nicole hat in Hamburg ein Pizzarestaurant namens "Die Pizzabäckerin". Doch an vielen Ecken läufts nicht. Sie braucht viel zu lange für Pizzen und so bleiben natürlich auch die Kunden weg. Mit Hilfe von Frank Rosin soll ihr Restaurant gerettet werden.
05:35
Das finale Testessen steht an und Nicole hat nun die Möglichkeit zu zeigen, aus was für einem Holz sie geschnitzt ist. Mit Max, der den Service und das Telefon übernimmt, sollte das kein Problem sein. Doch trotzdem schummeln sich noch Fehler ein.
06:27
Frank zeigt sich Nicole. Er konfrontiert sie zusammen mit ihrem Bruder. Die Konfrontation läuft anders als gedacht. Frank zieht sich zurück und wartet auf seine Pizza. Nach einer langen Wartezeit bekommt er auch seine Pizza. Seine Kritik ist überraschend!
05:14
Frank Rosin und sein Team schleichen sich in den Laden von Nicole um sich dort ein Bild von der Situation zu machen. Er findet der Laden sieht zusammengewürfelt und unprofessionell aus. Er geht sogar so weit und sagt,dass Nicole gar nicht aufmachen dürfte.
06:30
Frank und Josip treffen sich zum Gespräch, nachdem das Probeessen eher schlecht abgelaufen war. Frank fragt Josip über das kulinarische Konzept aus, welches er sich für den Glückauf-Grill überlegt hat. Die Antworten überzeugen Frank überhaupt nicht!
05:17
Kurz nachdem Frank Rosin Josip, den eventuellen Pächter des Glückauf-Grill kennenlernt, gibt er ihm auch schon eine Aufgabe: Er soll spontan für 20 Personen kochen. Die Zutaten wurden zur Verfügung gestellt. Josip ist mit der Situation absolut überfordert!
Archiv