Wendepunkte Des Zweiten Weltkriegs

Letzte Folge
Wendepunkte Des Zweiten Weltkriegs

Im Sommer des Jahres 1940 weigert sich Großbritannien, sich mit den Nazis zu arrangieren. Infolgedessen weiten sich die gezielten Luftangriffe beider Seiten aus, bis die britische Royal Air Force Dresden in Schutt und Asche legt.

Wendepunkte Des Zweiten Weltkriegs verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Staffel 2024
Mit der Ardennenoffensive will Hitler den Hafen von Antwerpen zurückzuerobern, um den Alliierten den Nachschub abzuschneiden. Ein 90 Minuten währendes Artilleriefeuer eröffnet die vorletzte Offensive an der Westfront.
Die Alliierten arbeiten an einem Plan, mit dem sie Hitlers Atlantikwall in Frankreich durchbrechen und die Nazis überraschen können. Über 160.000 Männer überqueren den Kanal, doch das ist erst der Anfang des legendären D-Days.
Im Sommer 1942 schickt Hitler seine Streitkräfte Richtung Sowjetunion, um das Dritte Reich über die Wolga bis zum Ural ausweiten. Doch die Schlacht von Stalingrad wird zum Wendepunkt, denn das sowjetische Volk verteidigt sein Land eisern.
Staffel 1
Wendepunkte des Zweiten Weltkriegs - Die Alliierten arbeiten an einem Plan, mit dem sie Hitlers Atlantikwall in Frankreich durchbrechen und die Nazis überraschen können. Ihre geplante Täuschungsoperation gehört zu den aufwendigsten des Krieges, einschließlich aufblasbarer Panzer und Doppelagenten, die den Nazis falsche Inf...
Nach dem Einmarsch von Hitlers Truppen in Polen erklärten Großbritannien und Frankreich Deutschland den Krieg. Als Ablenkungsmanöver begann die Wehrmacht den Westfeldzug und marschierte in die Niederlande, Belgien und Luxemburg ein. Dabei kamen die Soldaten schnell voran und erreichten nach zehn Tagen die Atlantikküste. Di...
Archiv