Film

Film verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Film

New York, 1998. Die romantische Liebesgeschichte zwischen dem britischen König Edward VIII. und der Amerikanerin Wallis Simpson hat die New Yorkerin Wally Winthrop schon immer fasziniert. Sie fiebert der Nachlass-Versteigerung bei Sotheby's entgegen.

April 2024
Auf Bootstour mit ihrem Geliebten Max kommt Nora dem Kapitän zu Hilfe, der das Bewusstsein verliert. Die Ärztin besteht auf eine gründliche Untersuchung, und bald kommen mehrere gravierende Probleme ans Licht. TV-Drama mit Tanja Wedhorn.
Zur Beerdigung eines Jugendfreundes ins Outback gereist, untersucht ein Bundespolizist eine blutige Familientragödie und stellt sich seiner eigenen zweifelhaften Vergangenheit. Packende Krimi-Bestsellerverfilmung mit Eric Bana und eindrücklichen Bildern der Dürre in Australien.
Zwei Frauen treffen im Spital aufeinander, wo sie praktisch gleichzeitig entbinden. Doch auch ihre weiteren Leben verlaufen parallel, obschon die Frauen Welten zu trennen scheinen. Drama von Pedro Almodóvar mit Penélope Cruz, die diese Tage 50 wird. SRF zeigt «Parallele Mütter» als Free-TV-Premiere.
Dorfhelferin Katja vertritt den Besitzer eines Campingplatzes und wird trotz entspannter Ferienatmosphäre auch mit den Geheimnissen einiger Besucherinnen und Besucher konfrontiert.
«Saucooler Flow für Alt und Jung» titelte der «Blick am Abend» über diese frische Fassung des Cyrano-Stoffes mit der Schweizerin Luna Wedler in der Titelrolle: Maskiert auf der Bühne ist Cyril ein Rap-Star mit Battle-Skills, im Werben um die hübsche Roxy wegen seiner Riesennase jedoch ein Verlierer.
Schon zwei Brände, die auf Brandstiftung zurück gingen, musste die Stuttgarter Feuerwehr in den letzten drei Monaten bekämpfen. Da kommt bei einem dritten Brand nach demselben Muster ein Mann um. Dies ruft Bienzle auf den Plan, der sich mit den Ermittlern der Brandstiftungen sofort in die Haare kriegt.
Die Einladung, seinen grössten Film an einer Retrospektive in Madrid vorzustellen, bringt den alternden Filmemacher Salvador dazu, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen. SRF 1 zeigt Pedro Almodóvars bewegende Ode an das Kino zum 50. Geburtstag von Penélope Cruz.
Ein Erdrutsch unter der Nordsee löst Explosionen aus, der zahlreiche Ölförderplattformen vor der norwegischen Küste zerstört. Ingenieurin Sofia unternimmt auf einer der Plattformen einen Rettungsversuch, während ein riesiger Ölteppich aufs Festland zutreibt. Katastrophenfilm aus Norwegen.
Eine elegante Auftragskillerin soll einen Mann liquidieren, der Jahrzehnte tot ist, und gerät selbst ins Fadenkreuz. Bond-Regisseur Martin Campbell sowie Maggie Q, Michael Keaton und Samuel L. Jackson beweisen in diesem harten Actionfilm, dass sie nichts verlernt haben. Free-TV-Premiere.
Weil er ihm sein Kinderzimmer zur Verfügung stellen muss, erklärt ein Primarschüler seinem Grossvater den Krieg. Doch der Knabe hat nicht mit dem Einfallsreichtum des vermeintlich überforderten Rentners gerechnet. Familienkomödie mit Robert De Niro und Uma Thurman.
„Ich werde immer auf dich aufpassen.“ Ein Versprechen, das Jessica als Kind ihrer kleinen Schwester Sophie gibt, nachdem sie bei einem tragischen Gewaltverbrechen ihre Eltern verloren haben. 20 Jahre später ist aus dem Versprechen eine Obsession geworden.
Nora Kaminski muss die Verantwortung für ihre jüngere Schwester übernehmen, die an einer bipolaren Störung leidet und unerwartet bei ihr auftaucht. Die 15. Folge von «Praxis mit Meerblick» rückt das ebenso komplexe wie selbstgefährdende Krankheitsbild in den Fokus.
Eine brandneue Verkehrsmaschine stützt in den Alpen ab. Es gibt keine Überlebenden. Blackbox-Analyst Mathieu versucht, die Absturzursache zu rekonstruieren. Ungereimtheiten machen ihn stutzig, doch als er nachzufragen beginnt, stösst er auf eine Mauer des Schweigens. Französischer Paranoia-Thriller.
Dorfhelferin Katja Baumann hat es mit einem kleinen Mädchen zu tun, das zu Hause und in der Schule ständig für Ärger sorgt. Doch was verbirgt sich wirklich hinter diesem auffälligen Verhalten?
Die jungen Tänzer Merab und Irakli, Konkurrenten um einen Platz im georgischen Staatsballett, verlieben sich ineinander. Der schwedisch-georgische Regisseur Levan Akin erzählt leichtfüssig und berührend von Sehnsucht und Aufbegehren in einer konservativen Gesellschaft. Preisgekröntes Drama.
Nora Kaminski hat sich neu angemeldet auf einem Datingportal und trifft sich eher sekptisch mit unterschiedlichen Männern. Gleichzeitig bahnt sich mit dem Bootsbauer Max etwas an. Ihre 16-jährige Patientin Emilia hegt derweil romantische Gefühle, die sie vor ihrer Mutter geheim halten möchte.
Katja ist höchst überrascht, als Jan sich entschliesst, den Pilgerweg zu gehen. Bald schon ruft er sie von unterwegs an und bittet sie mitzupilgern, weil er sich Sorgen macht um eine Schwangere, die an der Wanderung teilnimmt. Katja macht sich auf den Weg in die Berge.
Die rebellische Nedjma will Modedesignerin werden und lässt sich auch von den rückschrittlichen Forderungen der islamistischen Sittenwächter nicht von ihrem Vorhaben abbringen. Feinfühliges Coming-of-Age- und Gesellschaftsdrama, das während des algerischen Bürgerkriegs in den 1990er-Jahren spielt.
Vivian, Diane, Carol und Sharon verbindet ihre Leidenschaft zu Büchern. Seit mehr als 30 Jahren treffen sich die vier regelmäßig, um über ein aktuelles Werk zu sprechen. Nachdem Vivian "Fifty Shades of Grey" gelesen hat, entfaltet der erotische Bestseller bei den Damen eine elektrisierende Wirkung.
Archiv