Medientage München
Medientage München ist ein Fernsehprogramm auf BR. Seit 2019 ist die langjährige Sendung in unserer BR Mediathek verfügbar. Insgesamt wurden 113 Folgen ausgestrahlt, zuletzt im Oktober 2023.
Letzte Sendung:27-10-2023 um 18:00 Uhr
Letzte Folge
Medientage München verpasst?
Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!
Matthias Leitner und Tim Pfeilschifter erzählen im Interview mit Ingo Lierheimer, dass sie unsere Schülerinnen und Schüler für die Alpen begeistern wollen. Mit Hilfe des Programms Minecraft versuchen sie, den Lebensraum Berge digital erlebbar zu machen und die verschiedenen Aspekte des beschwerlichen Lebens in dieser Umge...
Matthias Leitner und Tim Pfeilschifter erzählen im Interview mit Ingo Lierheimer, dass sie unsere Schülerinnen und Schüler für die Alpen begeistern wollen. Mit Hilfe des Programms Minecraft versuchen sie, den Lebensraum Berge digital erlebbar zu machen und die verschiedenen Aspekte des beschwerlichen Lebens in dieser Umge...
Florian Herrmann leitet die Bayerische Staatskanzlei und koordiniert die Medien- und Rundfunkpolitik. In Zeiten von KI stellt sich immer häufiger die Frage: Was ist wahr, was ist echt? Florian Herrmann betont im Medientage-Interview, wie wichtig Regulation und Medienkompetenz in diesem Zusammenhang sind.
Mehr Zusammenarbeit, um mehr Ressourcen für kreative Inhalte und Vielfalt freizusetzen - für BR-Intendantin Katja Wildermuth wird Kooperation in Zeiten steigenden Kostendrucks immer wichtiger. Im Gespräch mit Ingo Lierheimer wirft sie einen Blick auf die digitale Zukunft, die BR-Programmstrategie und die Chancen von KI.
Mehr Zusammenarbeit, um mehr Ressourcen für kreative Inhalte und Vielfalt freizusetzen - für BR-Intendantin Katja Wildermuth wird Kooperation in Zeiten steigenden Kostendrucks immer wichtiger. Im Gespräch mit Andreas Bönte wirft sie einen Blick auf die digitale Zukunft, die BR-Programmstrategie und die Chancen von KI.
Mehr Zusammenarbeit, um mehr Ressourcen für kreative Inhalte und Vielfalt freizusetzen - für BR-Intendantin Katja Wildermuth wird Kooperation in Zeiten steigenden Kostendrucks immer wichtiger. Im Gespräch mit Andreas Bönte wirft sie einen Blick auf die digitale Zukunft, die BR-Programmstrategie und die Chancen von KI.
Wie Journalisten arbeiten, erfahren Jugendliche meist nicht aus erster Hand. Beim ARD-Jugendmedientag am 15. November bietet auch der BR zahlreiche Mitmachaktionen und Workshops für interessierte Schüler an. Elisabeth Alber, Medienkompetenzprojekte BR, findet es "am spannendsten, die Jugendlichen da zu haben".