Rosins Restaurants Ein Sternekoch Raumt Auf

Rosins Restaurants Ein Sternekoch Raumt Auf verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
1:29:34
Rosins Restaurants Ein Sternekoch Raumt Auf

Seit 2021 sind die Eheleute Rosario und Simonetta stolze Besitzer des italienischen Restaurants "Casa di Fiore da Rosario". Wegen familiärer Streitigkeiten haben sie das Geschäft schon mit Schulden übernommen. Heute, etwas über ein Jahr später, kommen immer noch zu wenig Gäste u...

Staffel 17
1:24:32
Da staunt sogar Frank Rosin: Das "Naturfreundehaus Strümpfelbach" hat eine einmalige Lage. Außerdem haben die Betreiber Lubica und Andreas mit Antonio Amador einen waschechten Koch-Profi in der Küche, der zuvor hauptsächlich in der Sternegastronomie gearbeitet hat. Trotzdem scheint das alles nicht zum gastronomischen Erfol...
1:29:53
Jacqueline und ihr Lebensgefährte Hagen haben eine Vision: Sie wollen Amerika und den Wilden Westen mitten in die beschauliche Grafschaft Bentheim bringen. Bisher blieb das Restaurant "Westernhof Osterwald" unter der Woche allerdings so leer wie die endlose Weite der Prärie. Das Paar glaubt dennoch an den Erfolg ihres Konz...
Staffel 14
1:27:40
Nach der Trennung von ihrem Ex-Mann hat die 35-jährige Liudmila im September 2020 das Restaurant "Bei Tony" in Osnabrück übernommen. Doch die Quereinsteigerin hat mit über 100 Gerichten auf der Karte überhaupt kein Konzept. Hinzu kommt, dass sie auch nicht wirtschaftlich haushaltet und auch ihre Rolle als Chefin ist ausbau...
1:26:09
Vor 17 Jahren eröffneten Verena und ihr Lebensgefährte Jorge das "El Patio" in München, um die mexikanische Küche in Deutschland bekannter zu machen. Doch aus dem ersehnten Erfolg ist ein jahrelanger Existenzkampf geworden. Der Schuldenberg wird immer größer und die Kraftreserven der Familie sind nahezu aufgebraucht. Kann ...
Staffel 13
1:24:37
Trotz Corona eröffnet der gelernte Koch Kahraman Celik gemeinsam mit seinem Sohn Erdem im Juni 2020 sein erstes Restaurant mitten in der Pfullendorfer Innenstadt und erfüllt sich so seinen Lebenstraum. Neben türkischen Speisen gibt es über Schnitzel, Burger und Flammkuchen so ziemlich alles zur Auswahl. Während das Geschäf...
1:26:39
Diesmal wird Sternekoch Frank Rosin im sächsischen Jesewitz besonders gefordert! Hier betreiben die Freunde Fabian und Faik gemeinsam das "Gasthaus Jesewitz". Doch die finanziellen Schwierigkeiten scheinen hier noch das kleinste Problem zu sein: Ein katastrophaler Gastraum und unhygienische Lebensmittelaufbewahrung bringen...
1:23:22
Nachdem ihr Mann und Inhaber der "Pizzeria Zur Alten Post" stirbt, möchte Anja das Lokal unbedingt weiterführen. Das Problem: Sie hat keinerlei Gastro-Kenntnisse! Um die Pizzeria zu retten, fordert Rosin einen absoluten Neustart. Doch die Witwe hat Angst vor Veränderungen.
1:24:08
Mit dem "Zweistein" in Bad Sooden-Allendorf wollten sich Karina und Daniel einen Lebenstraum erfüllen. Doch private Schicksalsschläge belasten das Paar sehr und verdrängen ihre Lust an der Gastronomie! Schöpfen sie durch die Unterstützung des Sternekochs neuen Mut?
Staffel 12
1:23:18
Mission Mallorca - Eine Stimme zum Verlieben, eine Gastronomie zum Schreien! Nathalie Kollo, die Tochter von 70er Jahre-Schlagerstar Dorthe Kollo und Opernsänger René Kollo, ist eigentlich freischaffende Sängerin. Als es mit der Musikkarriere nicht mehr richtig klappt, eröffnet sie in Port Andratx auf Mallorca ihren eigene...
Staffel 16
1:28:27
Mit seinem Lokal "Natürlich Schmackhaft" will der Gastronom Timo endlich ein Lokal auf die Beine stellen, das gutes und leckeres Essen zaubert. Dies läuft alles andere als rund, die Deko ist lieblos und in der Küche herrscht Chaos.
1:29:07
2015 flüchtet Mohammad aus Syrien. Sechs Jahre später nimmt er einen Kredit auf und kauft sich in Wallenhorst bei Osnabrück ein Mehrfamilienhaus mit Imbiss. Doch sein Traum geht mit "Speedy Pizza" nicht in Erfüllung, die Schulden wachsen täglich.
1:28:54
In der "Bisttalstube" in Wadgassen trifft Frank auf den überforderten Koch Michael. Dieses Mal ist alles anders - eigentlich läuft das Restaurant. 60 Essen werden hier täglich an glückliche Gäste verkauft. Geld bleibt aber noch lange nicht übrig.
1:28:27
Mit seinem "Vereinsheim" direkt am Fußballgelände in Neumarkt in der Oberpfalz will Jörg eigentlich die Sportler glücklich machen. Sternekoch Frank Rosin eilt zu Hilfe und ist schockiert - denn von gesundem Essen für Sportler ist hier nichts zu sehen.
1:24:30
Andrea Wittekindt ruft den Sternekoch zu Hilfe, um ihre Vereinsgaststätte zu retten. Die Besitzerin selbst kann nicht nachvollziehen, warum die Gäste ausbleiben - doch der Profi entdeckt bereits auf den ersten Blick einige gravierende Probleme.
1:29:59
Dieses Mal ist alles anders - ein ganzes Dorf braucht Hilfe. Die letzte Gaststätte im Ort vor dem Aus zu bewahren und einen neuen Pächter finden. Drei Bewerber bekommen die Chance, Pächter der geliebten Dorfgaststätte "Unser Landgasthaus" zu werden.
Staffel 15
1:26:59
Frank Rosin erreicht ein Hilferuf aus einer ungewöhnlichen Location, das italienische Restaurant "Rosmarino" versteckt sich nämlich in einem Hallenbad. Obwohl Betreiber Antonio mit seiner Heimatküche bestechen will, bestellen die Badegäste hier nur Pommes.
1:29:36
Diesmal ereilt Frank Rosin ein Hilferuf aus der Nähe von Karlsruhe: Im idyllischen Rheinstetten liegt ein Naturfreundehaus, das "Gasthaus Rheinebene". Die Betreiberin Susanne hat um Hilfe gefragt: Es läuft einfach nicht! Wird es Frank Rosin retten können?
1:26:52
In der Gemeinde Mönchweiler im Schwarzwald betreibt Maria Thoma im Industriegebiet "Die Kantine". Eigentlich möchte sie dort hungrigen Arbeitern die Mittagspause versüßen. Aber die Kantinengäste bleiben aus.
1:28:21
In Langgöns betreiben Hartmut Schütz und seine Ehefrau Verena mit dem "Gasthaus Schütz" eine über 200 Jahre alte Traditions-Gaststätte. Doch die eher weniger traditionelle Kulinarik - Pizza, Pasta und Burger - zieht nicht genügend Gäste an.
Archiv