Martin Rütters Tierheimhelden

Letzte Folge
Martin Rütters Tierheimhelden

Martin Rütter im Tierheim München zu Gast, wo er den Arbeitsalltag der Tierschützer:innen erlebt. Diesmal an seiner Seite: Hundetrainer Marcel Wunderlich. In der Wildtierauffangstation herrscht Hochbetrieb.

Martin Rütters Tierheimhelden verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Staffel 2
Martin Rütter und Marcel Wunderlich besuchen das Tierheim Lüneburg, wo sie verschiedene Projekte unterstützen. Marcel begleitet Franziska John zu einem Einsatz gegen Streunerkatzen, während Martin mit Meike Reinhard zur Tiertafel fährt.
Im Norden Deutschlands besuchen Martin Rütter und Detlef Steves das Tierschutzzentrum Weidefeld, wo Tiere aufgenommen werden, die in normalen Tierheimen keine Chance hätten. Sie helfen u.a. bei der Umsiedlung einer Schnappschildkröte.
Martin Rütter und Ellen Marquez besuchen das Tierheim Oldenburg, wo Leiter Dominic Köppen eine Betonwüste in eine grüne Oase verwandelt hat. Sie treffen auf schwer vermittelbare Hunde, darunter den Jack Russell Rüden Olaf.
Martin Rütter besucht den Gnadenhof Sentana in Bielefeld, begleitet von Hundetrainerin Heike Kleinhans. Dort leben über 50 Tiere, darunter das Pony Moritz und die Zuchtsau Heidi. Tierärztin Dr. Anne Hettling berichtet über ältere Hunde.
Martin Rütter und Hundetrainerin Sophie Grethe besuchen das überfüllte Stuttgarter Tierheim, wo sie von Leiterin Marion Wünn empfangen werden. Sie helfen bei der Pflege von Tieren und planen einen Ausflug mit Hunden.
In Folge 1 besucht Martin das Tierheim Siegen und trifft auf Tobias Neumann und Sabine Schneider, um sich um den problematischen Hund Falco zu kümmern. Begleitet wird er von Detlef Steves, der kürzlich einen alten Hund adoptiert hat.
Archiv