Brauchen Sie Hilfe?
Haben Sie Probleme bei der Benutzung von EtwasVerpasst.de? Wir haben die am häufigsten gestellten Fragen für Sie zusammengestellt.
Videos abspielen
- Das Video kann nicht abgespielt werden, wieso?Das kann verschiedene Ursachen haben. Ruckelt das Video? Dann ist Ihre Internetverbindung wahrscheinlich zu langsam oder nicht ganz stabil. Bekommen Sie eine Fehlermeldung oder gibt es einen anderen Grund, warum das Video nicht abgespielt wird? Dann empfehlen wir Ihnen, Kontakt mit dem betreffenden Sender aufzunehmen. Wir stellen nur die Links zu den Videos zur Verfügung, haben jedoch keinen Einfluss auf die technische Ausführung.
- Warum sind manche Videos nur kurze Zeit sichtbar?Manchmal bezahlen Sender für die Senderechte eines Programms. Da die Lizenzen oft teuer sind, kaufen die meisten Sender die Lizenzen für eine beschränkte Zeit.
- Kann ich ein abgelaufenes Video doch noch sehen?Nein. Leider bleiben abgelaufene Videos offline, bis sie wieder gesendet werden.
- Kann ich die Sendung auch herunterladen?Nein. Leider ist das im Zusammenhang mit Lizenzen und Rechten nicht möglich.
- Warum werde ich bei vielen Sendungen zur Website des Senders weitergeleitet?Wir sind nur ein Sammelportal für alle Fernsehprogramm und die dazugehörenden Sendungen. Die Rechte zur Veröffentlichung eines Videos sind im Besitz des betreffenden Senders.
Smartphones und Tablets
- Wann kann ich die mobile Website sehen?Auf Smartphones und Tablets passt das Layout unser Website sich an die Größe des Bildschirms an. So wird der verfügbare Platz optimal benutzt.
- Gibt es auch eine App?Nein, wir haben leider keine App. Wenn Sie unsere Website mit Ihrem Smartphon oder Tablet besuchen, werden Sie automatisch zur mobilen Version geleitet.
Profil und Favoriten
- Ich habe mein Passwort vergessen, was jetzt?Keine Sorgen, auf unserer Passwort vergessen? Seite können Sie ein neues Passwort anfordern.
- Was für Vorteile hat das Anmelden über soziale Netzwerke ?Wenn Sie sich mit Ihrem Facebook-, Twitter-, oder Google-Konto anmelden, geht das viel schneller, als wenn Sie erst mit Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort ein Konto einrichten. Dazu kommt, dass Sie sich auch kein neues Passwort merken müssen. Wir machen nichts mit Ihrem Konto bei einem sozialen Netzwerk: Das einzige, was wir speichern, ist Ihre E-Mail-Adresse.
- Was ist ein Sendungalarm und wie funktioniert das?Wenn Sie einen Sendungalarm für ein Programm einstellen, erhalten Sie bei jeder Sendung eine E-Mail. So verpassen Sie nie mehr eine Sendung Ihres Lieblingsprogramms.
- Wie kann ich einen Sendungalarm abbestellen?Melden Sie sich mit Ihrem Sozialen Medien Konto oder mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an. Dann können Sie unter 'Favoriten' Ihren Sendungalarm ausschalten.
- Warum ist es eine gute Idee, ein Profil anzulegen?Mit einem Profil können Sie Ihre Lieblingsprogramme speichern. So können Sie auf einen Blick sehen, welche Programme und neue Sendungen es gibt. Bei Ihren Favoriten können Sie auch einen Sendungalarm einstellen. Dann erhalten Sie bei jeder neuen Sendung eine E-Mail mit einem Link zur Sendung.
Sonstige Fragen
- Kann ich dasFernsehprogramm von heute aufrufen?Nein. In Zusammenhang mit den Rechten, die auf die Veröffentlichung der Angaben des Fernsehprogramms ruhen, können wir das Fernsehprogramm nicht veröffentlichen. Wir generieren ledglich ein Fernsehprogramm auf Basis der bei uns bekannten Sendungen.
- Ich vermisse ein Programm, das im Fernsehen gesendet wurde.Das ist möglich. Nicht alle Programme werden von dem betreffenden Sender online angeboten.
- Warum muss ich für manche Sendungen bezahlen?In Zusammenhang mit Lizenzen müssen Sender manchmal eine kleine Gebühr berechnen, um eine Sendung zu senden.
- Meine Frage ist nicht dabei.Dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Bitte beachten: Wir können keine Fragen zum Inhalt von Fernsehprogrammen oder Sendungen beantworten!